Eröffnungsfest Kulturdorf DANKE

…Ein Fest der Gemeinschaft und Kultur

Am vergangenen Wochenende feierte unsere Gemeinde die feierliche Eröffnung des neuen Kulturdorfes. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen dem Musikverein, der Laienspielgemeinschaft und der Landjugend Wendling wurde das Eröffnungsfest zu einem überwältigenden Erfolg. Insgesamt 30 Gastkapellen nahmen an den Feierlichkeiten teil und sorgten für eine festliche Atmosphäre.

Der Festakt am Gemeindeplatz war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Musikern und Gästen. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich Bürgermeister Christian Perndorfer herzlich bei allen Helfern, die zum Bau des Gebäudes beigetragen und über 3500 Stunden an Arbeit geleistet haben. Der gemeinsame Festzug in das Festzelt am Parkplatz des Kulturdorfes war ein weiteres Highlight des Tages und wurde von allen Beteiligten sehr genossen.

Am Sonntag segnete unser hochwürdiger Herr Pfarrer Andreas Köck das neue Gebäude im Rahmen einer feierlichen Feldmesse. Bei strahlendem Sonnenschein und unter freiem Himmel verlieh er dem Kulturdorf seinen Segen, musikalisch begleitet von den Zupfinger Bradlnern.

Zum krönenden Abschluss des Festes empfingen wir unsere äußerst erfolgreichen Bewerbsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Weeg mit musikalischen Grüßen. Mit großem Stolz und Jubel wurden sie gefeiert, nachdem sie sich den Bundessieg gesichert hatten. Herzlichen Glückwunsch an die FF Weeg zu diesem beeindruckenden Erfolg!

Dank an die Helfer und die Gemeindebevölkerung

Ein ganz großer Dank gilt all den Helfern, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben. Ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Ebenso möchten wir der Gemeindebevölkerung für ihr Verständnis danken, insbesondere für die eine oder andere Behinderung, Straßensperre und den nächtlichen Lärm, die mit den Feierlichkeiten einhergingen.

Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen im neuen Kulturdorf und hoffen, dass es ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austauschs für unsere gesamte Gemeinde wird.

Festabschluss

Der Musikverein ladet alle Helfer des Eröffnungswochenendes zum Festabschluss am 27. September 2024 ab 19:30h, natürlich im Kulturdorf, ganz herzlich ein.

DANKE 😊

Liebe Musikerkolleginnen und

Musikerkollegen,

In wenigen Tagen heißt es „Musikfest“ in Wendling.

Wir freuen uns schon sehr über Euren Besuch bei uns.

Programm beim Festakt:

• Festmusik von Weber
  • Schönfeldmarsch
  • Hoamatland

ACHTUNG: Ortsdurchfahrt ist gesperrt,  am besten über Rottenbach zu P1 oder von Kimpling zu P3. Busse bitte von Pram.

Anmeldung ist im Gemeindeamt.

Liebe Grüße euer Musikverein Wendling.